AKTUELLES PROJEKT
ganzer Artikel

NABU - Meere ohne Plastik

Viele von euch haben es bestimmt schon bemerkt, egal an welchem Strand man sich herumtreibt, Plastik treibt da auch herum.

Damit sich das ändert, macht der NABU ordentlich "mobil" und wir "interaktiv". In der Szenerie am Ostseestrand vor Femarn kann man sich einen ersten Überblick über die Lage machen, aber klickt doch einfach selber mal rein mehr...

Virtual Reality und 360° Videos hoch 3

VR und 360 Grad Videos sind zur Zeit in aller Munde. Bewegtbild, in dem man sich rundherum umschauen kann. Per Maus auf dem Desktop, auf Tablets und mobilen Endgeräten auch über Bewegung, also über den Lage- bzw. Gyroscope-Sensor.
Mit Google Cardboard, einer Pappbrille, die aus dem Handy eine Virtual-Reality-Brille macht ist das ganze schon echt virtuell. Der Realitätsverlust ist garantiert, wenn man z.B. eine Oculus Rift auf der Nase hat. Bisherige 360 Grad Filme können also genau das, den Eindruck entstehen lassen, als wäre man wirklich vor Ort und mitten im Geschehen. mehr...

Greenpeace - Rainbow Warrior

Im Juli 1985, vor rund 30 Jahren, ankerte das Greenpeace Schiff Rainbow Warrior im Hafen von Auckland, Neuseeland – bereit für eine Fahrt zum Moruroa-Atoll mehr...

Jacobs University Bremen - Campus Tour³

Campus Center, Campus Life, Teaching, Research... wie sollen wir das alles in einem Kubikfoto unterbringen, ohne die Besucher völlig überfordert zurückzulassen?
Ganz einfach:  mehr...

BASF Global Safety Days

Safety first! Das Kubikfoto für die BASF Global Safety Days geht in die zweite Runde.
Im Zuge der Global Safety Days entwickelten wir schon  mehr...

Paulaner Biergarten

Wir lassen die Herzen aller Bierlieberhaber höher schlagen:
Der erste Biergarten, der 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ausschenkt, ist eröffnet.
 mehr...